1. Kneipp-Aktionstag am Peißnitzhaus

Kneipp am PeißnitzhausAm 27. September 2015 fand von 14 bis 17 Uhr der erste Kneipp-Aktionstag am Peißnitzhaus statt. In Zusammenarbeit des Peißnitzhaus-Vereins, des Kneipp-Vereins Halle-Saalkreis e. V. und des MZ Geiststraße e.V. wurden die 5 Elemente der Gesundheitslehre nach Sebastian Kneipp vorgestellt: Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung.

Anlässlich des Aktionstages wurde der Barfuß-Fühlpfad eingeweiht und zur Nutzung übergeben. Außer Barfußlaufen konnten kneipp-015-3unter anderem Kneipp´sche Güsse, Heil- und Wildkräuter, Kreistanz, Yoga im Gehen und ergotherapeutische Angebote ausprobiert werden. Weiterhin stellten sich die beiden Halleschen Kneipp-Kitas vor. Im Vordergrund des Aktionstages standen im Sinne der Kneipp´schen Gesundheitslehre Ausgeglichenheit, Genuss und Lebensfreude.

Dieser Beitrag wurde unter Barfußwandern, Kneipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar