Ab ins kühle Naß …

kneipp-015-1

Das Kneippbecken im rehaFlex

… und das muss nicht im übervollen Freischwimmbad sein. Gerade bei großer Hitze sucht der Mensch, besonders die älteren Semester, auch etwas Ruhe und Entspannung. Mein Tipp ist deswegen die Parkanlage des reheFlex auf der Salineinsel mit seinem Therapie- und Erlebnispfad und besonders dem Kneippbecken, an dem sich nach zwei bis drei Runden Wassertreten herrlich sitzen läßt. Am Peißnitzhaus werden ab diesem Sommer auch im Zusammenarbeit mit dem Kneippverein Barfuß- und Kneippwanderungen angeboten, die am oben abgebildeten Kneippbecken enden. In diesem Rahmen gibt es auch eine mündliche Einführung zum Kneipp-Gesundheitsangebot. Aber es ist auch möglich, im Rahmen der Öffnungszeiten des Parkes des rehaFlex das Kneippbecken für individuelle Gesundheitsanwendung zu nutzen.

Ihr  I-Kater des MZ-Geiststraße

zentruml2-cat

Dieser Beitrag wurde unter Barfußwandern, Kneipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar