Barfußwandertag am 8. September 2019

Zum 4. Mal findet am Sonntag, dem 8. September 2019, der Hallesche Barfußwandertag auf der Peißnitz statt, zu dem wir alle Interessierten herzlich einladen. Die Registrierung beginnt wie im vergangenen Jahr 11 Uhr am Peißnitzhaus, nach der Eröffnung um 11.30 Uhr gibt es zur Einstimmung Qigong auf der Wiese mit Ulrike Hoffmann. Die Wanderung startet ca. 12 Uhr. Zum Abschluss gibt es Wassertreten in der Saale am Saalestrand an der Ziegelwiese, wo ab 13 Uhr das jährliche Fontänefest stattfindet. Hier wird es wieder einen Stand des Kneippvereins Halle-Saalekreis geben, mit Informationen rund um die Kneipp´sche Gesundheitslehre. Mit dabei sind die Ergotherapie des MZ Geiststraße und die Kneipp-Kita „Villa der fröhlichen Kinder“ vom Neuwerk in Halle. Weitere Informationen mit Route und zeitlichem Ablauf gibt es hier.

Die Teilnahme ist kostenlos, mitmachen kann jeder, der Lust hat, sich auf eine vielleicht ungewohnte Erfahrung einzulassen. Und natürlich alle, denen das Barfußlaufen immer schon Spaß gemacht hat. Und wer gehug barfuß gelaufen ist, darf unterwegs die Schuhe gern wieder anziehen.

Der 4. Hallesche ist gleichzeitig der 5. Mitteldeutsche Barfußwandertag. Wir geben den Staffelstab aber gern weiter: Vielleicht gelingt es uns, im nächsten Jahr einen weiteren Mitteldeutschen Barfußwandertag zu initiieren, beispielsweise in Bad Schmiedeberg. Einen 5. Halleschen Barfußwandertag soll es jedenfalls im September 2020 wieder geben. Wenn nötig (wenn sich die Bauarbeiten an der Peißnitz-Nordspitze nicht abwenden lassen) mit neuer Strecke.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar