Teamweiterbildung „Schröpfen als Faszientechnik“

Ende Juni 2015 fand im MZ Geiststraße eine Teamweiterbildung zum Thema „Schröpfen als Faszientechnik“ statt, gleichzeitig als erstes Fallseminar Naturheilverfahren.

P1020939Als uralte Methode wurde die Schröpfbehandlung in allen Kulturen angewendet. Historisch ging es vor allem um die „Ausleitung“ von Stoffen aus dem Körper. In der modernen Naturheilkunde wird Schröpfen als Reflextherapie angewendet, ähnlich wie Akupunktur und Neuraltherapie (Schröpfzonen v. a. am Rücken).

Wir haben die Behandlung mit Schröpfgläsern zur Lockerung und Dehnung verspannter Faszien beispielsweise an Oberschenkel und Füßen geübt, als Bestandteil und Ergänzung manueller Behandlungsmethoden. Damit begeben wir uns auf Neuland bei der Anwendung einer alten Methode.

Dieser Beitrag wurde unter Faszientechnik, Schröpfen, Teamweiterbildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar