Teamweiterbildung Klangschalentherapie

Im Juni 2014 fand für das Team des MZ Geiststraße eine Weiterbildung zum Thema „Behandlung mit Klangschalen“ statt. Diese wurde von der Ergotherapie gestaltet.

P1010739Klangschalen können im Rahmen eines komplexen Behandlungskonzeptes in die Therapie eingebaut werden und fördern Wahrnehmungsfähigkeit und Entspannung. Durch die Vibrationen werden Resonanzphänomene in den verschiedenen Körperregionen ausgelöst. Eingesetzt werden kann diese Therapieform u. a. bei Patienten mit chronischen Schmerzsyndromen, bei Polyneuropathien (Tiefenwahrnehmung) und bei Rheumatoider Arthritis (Schmerzen und Bewegungseinschränkung in Händen und Füßen).

Dieser Beitrag wurde unter Klangschalentherapie, Teamweiterbildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar