Thalia Theater Halle wird geschlossen

Zur Gesundheit gehört auch Lebensfreude und  Kultur. Das macht uns Menschen aus. Wir funktionieren nicht nur als Maschinen für die Wirtschaft. Wir wollen uns treffen, uns unterhalten und uns auseinandersetzen. Seit tausenden von Jahren gehört das Theater dazu. In Halle haben wir dazu die einzigartige Situation, für unsere Kinder auch ein Kinder- und Jugendtheater zu haben. Kinder werden an unsere Kultur herangeführt. Das ist uns auch im MZ Geiststrasse sehr wichtig. Dieses Theater, das Thalia Theater Halle, soll nun geschlossen werden! Was für ein Zeichen ist das denn ???

Wir wissen es schon seit einigen Tagen, aber die Situation wird immer prekärer. Eben kam über Radio Figaro des MDR, dass bereits die ersten Mitarbeiter Kündigungsschreiben erhalten haben. Ohne demokratische Legitimation wird auf dem Rücken der Kinder und Jugendliche von OB Szabados eine Sparpolitik durchgeführt. Wofür soll das Thalia eingespart werden, für das neue Fussballstadion???

Wir haben uns entschlossen, die Pedition gegen die Schließung des Thalia zu unterstützen, siehe hier:

http://www.openpetition.de/petition/gezeichnet/schliessung-thalia-theater-halle-saale

Es gibt ansonsten nicht viel, was man tun kann. Alle unsere Kinder hatten so viel Freude und Spass mit Thalia-Aktionen. Es gehört zu ihren Biografien, zu unseren Biografien. Sie sind auch durch das Thalia zu solch aufgeschlossenen Menschen geworden. Danke schön. Hoffentlich ist das nicht schon ein Abgesang.

zentruml3.jpg Das MZ-Geisstrasse

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kultur, Lebensfreude, Thalia Theater Halle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar