„Aktivierung der Selbstheilungskräfte“ – Seminar mit Ebo Rau

ebo-rau-seminar-3Im November 2016 fand im MZ Geiststraße (als Teamweiterbildung und Fallseminar Naturheilverfahren) ein zweitägiges Seminar mit Dr. Ebo Rau zur „Aktivierung der Selbstheilungskräfte“ (nicht nur) bei Krebserkrankungen statt.

Ebo Rau, Allgemeinarzt und Betroffener (er erkrankte 1997 an Bauchspeicheldrüsenkrebs), stellte anhand seiner eigenen Geschichte „geistige Heilmittel“ vor, die helfen können, eine Krankheit zu verstehen und das eebo-rau-seminar-1igene Leben zu verändern. Seine erste Regel „Akzeptieren der Diagnose, aber nicht der Prognose“ wird ergänzt durch die Notwendigkeit, den Grundkonflikt des eigenen Lebens zu finden und zu verändern. Wer das schafft, dem werden durchschnittlich 10 Jahre geschenkt, wie eine Studie des Krebsforschungszentrums in Heidelberg ergab.

Das sehr beeindruckende Seminar wurde ergänzt durch das gemeinsamebo-rau-seminar-2e Vorbereiten eines mediterranen, vegetarischen Abendbuffets, das Vorstellen der Arbeit der Ergotherapie (Motivation und Ressourcensuche) sowie Qigong mit Ulrike Hoffmann.

Wir danken Ebo Rau für das Teilen seiner Erfahrungen mit uns und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Dieser Beitrag wurde unter Naturheilverfahren, Selbstheilung, Teamweiterbildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar