Frohe Ostern

wünscht Ihnen Ihr Medizinisches Zentrum Geiststrasse.

Schon vor über 2500 Jahren benutzten die Etrusker das Ei als Zeichen der Auferstehung und des Wiederkehrens des Lebens. Bei den Totenmahlen zu Ehren der Verstorbenen wurden Eier gereicht und verzehrt. In diesen Frühjahrstagen, in denen überall nach einem harten Winter das Leben wiederkehrt, reichen auch wir Eier, färben sie, hängen sie an die Zweige oder verzehren sie, egal ob sie echt oder (nur) aus Schokolade sind. Das Osterei wird noch mehr als der der Osterhase von Nichtchristen und Christen als Symbol von Ostern anerkannt. Wie wir es auch immer feiern, in der Familie, in der Kirche oder mit Freunden, das Osterei gehört einfach dazu. Das abgebildete etruskische Paar ist bereits seit so vielen Jahrhunderten tot, aber immer noch hat es seine Lebensfreude bewahrt. Diese Freude mit dem (Oster-)Ei in der Hand möge auch auf uns in diesen Tagen kommen. Das wünschen wir auch allen Patienten und Freunden des Zentrums ganz herzlich!

zentruml3.jpgIhr MZ-Geiststrasse

Die Praxis von Frau Dr. Kreutzfeldt öffnet am 12. April wieder nach der Osterpause.

Der Bildausschnitt „Ei der Etrusker“ stammt aus der amerikanischen Ausgabe der National Geographic Vol. 173, No. 6, June 1988

Dieser Beitrag wurde unter Ostern, Praxen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar